geprüfter Lieferant
ISO Zertifizierung
  • Facebook
  • Google+

Schnieder Kunststoffteile GmbH & Co KG
Zeppelinstraße 3
DE-32051 Herford

Phone: +49 (0) 52 21 . 93 60-0
Fax: +49 (0) 52 21 . 93 60-93

info(at)schnieder-hf.com

WELCOME!

Welcome to the websites of Schnieder Kunststoffteile. This is where you will find all the information on our service and performance range and on our own product range. If you still have any questions left, contact us directly under "Contact". We will gladly be available to you.

News

10th January 2018 - Successful certification according to ISO 9001-2015

After our ISO 9001-2008 certification expired in October 2017, the subsequent certification had to take place according to the changed standard ISO 9001-2015. We were able to complete the proceedings successfully and without any deviations, exactly like our recertifications in the preceding yeats. We are happy to continue to offer our customers standard-compatible, i.e. high-quality, products at good conditions in future. We will also gladly take care of your contract manufacture or supply you from our large in-house program. We look forward to receiving your request!

13.09.2017 - Neuer Artikel im Magazin TRANSPARENZ Herbst 2017

Wir präsentieren uns auf vielen Wegen potenziellen Kunden und Nachbarn. Aktuell erscheint ein Beitrag im Transparenz-Magazin, welches exklusiv an Firmen im regionalen Umkreis verteilt wird. Wir freuen uns über den gelungenen Artikel, zeigt er doch die Vielfalt und Erfahrung aus 60 Jahren Spritzguß sowie ein Auszug aus dem Leistungsspektrum der Fa. Schnieder Kunststoffteile. Auch in Zukunft werden wir unser Engagement für Sie als Kunden stets aufrecht erhalten und verbessern. Fordern Sie uns heraus und fragen Sie Ihr Projekt bei uns an!

07 March 2017 - Triangle grips, adjustable to match your setup as well!

We want to illustrate how variably our triangle grips can be used. While bed manufacturers may use a large variety of raising aids, the Schnieder triangle grips fit them all. Since we produce the strap combination variably, we can guarantee that the result will fit on your raising aid as well, and that the patient will be able to reach this aid effortlessly. On request, we can design the entire combination, from the holding grip to the slip protector, in different colours. All plastic parts are produced at our Herford site, Made in Germany. The combination is assembled in sheltered workshops, sustainably and safely.

We look forward to your query and confidently expect your satisfaction in terms of quality and price.

22 April 2016 - Did you know?

Our handholds, often also called triangle handles, are produced right at the site in Herford; all materials are REACH-compliant. We have produced this product for more than 20 years.

You can configure the handholds individually according to your needs. If your raising aid has a larger or smaller circumference, the upper loop can be adjusted accordingly. The total length of the combination can be customised as well.

Additionally, we offer the option of producing all plastic parts in the product in different colours, including the handholds. Why try something new and order the handles in beige? Stand out from the masses and give your patients a little more diversity in matters of colour.

For proper execution, you will find a drawing with precise explanations of what information we need in our download area. You can also download it right here (Download).

We will gladly be here for you.

03 March 2014 - Novelty Handhold antimicrobial

After long time and a lot of different tests we added a new optional feature to our product medical handhold. Now you get the possibility to order our medical handholds with the new antimicrobial feature.

For you as our customer you get the possibility, to uphold your hygiene standards on a high level and expand this standards. Through so-called Sterione (no silver), that we give to the basic raw materials during the production process, we make sure, that the surface of the handholds will be abacterial within 3 hours.

Bad Salzuflen 2014

27 February 2014 - Follow-up trade fair ZOW[k] in Bad Salzuflen

We used the opportunity to present ourselves more strongly in Eastern Westphalia with our stand at ZOW[k] in Bad Salzuflen. Many contacts were generated, and intensive discussions were had with many potential customers. We are happy that the stand had many visitors and would be glad to welcome you again at the next trade fair stands as well. Of course, you are welcome to visit our operation on site as well at any time. Call us or write an email. We are looking forward to talking to you.

Bad Salzuflen 2014

08 January 2014 - Exhibition Booth at ZOW[k] in Bad Salzuflen

From February 10th until 13th 2014 we will present our company at the ZOW[k] in Bad Salzuflen. The fair ZOW[k] will be hosted at the first time, collateral to the international subcontractor fair for the furniture and interior industry ZOW in Bad Salzuflen. The ZOW[k] will reinforce the Plasticcluster in Easternwestfalica and interested Manager from the region and beyond can be informed about the performances and possibilities in

Plastic injection molding. We invite you to meet us there on our booth No. K19 at the ZOW[k]. It will be a pleasure for us, too see you there.

News article

12 March 2012 - Support of local projects

Since many years Schnieder Kunststoffteile supported local projects, especially for kids and sport. Also in this year we are succesfull supported a project in a basic school in Herringhausen (Herford). We are happy with the kids, that there is a possiblity now to give proof of his physically skills.

24.11.2011 - Recertification DIN EN ISO 9001:2008

We would like to inform you that we have successfully completed the recertification for DIN EN ISO 9001:2008.

The latest certificates may be viewed in the media center in either German, English or French. 

As of December 1rst 2011, you may also download these files. A high set of quality standards teamed up with speedy deliveries and the possibility to attain everything from one place; that is what we stand for today and in the future.

Willkommen!

Herzlich Willkommen auf den Webseiten von Schnieder Kunststoffteile. Hier finden Sie alle Informationen über unser Service- und Leistungsspektrum sowie über unser eigenes Produktprogramm. Sollten Sie trotzdem einmal eine Frage haben, können Sie sich unter dem Punkt "Kontakt" direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Aktuelles

22.04.2016 - Wussten Sie eigentlich schon?

Unsere Haltegriffe, häufig auch Triangelgriffe genannt, werden direkt am Standort in Herford produziert, alle Materialien sind Reach-konform und das Produkt als solches produzieren wir bereits seit über 20 Jahren.

Sie haben bei uns die Möglichkeit die Haltegriffe nach Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren. Sollte Ihr eingesetzter Aufrichter mal etwas mehr oder weniger Umfang haben kann die obere Schlaufe entsprechend angepasst werden. Auch die Gesamtlänge der Kombination ist individuell ausführbar.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit sämtliche Kunststoffteile an dem Produkt auch in anderen Farben zu produzieren, inklusive des Haltegriffes. Warum nicht einmal neue Wege gehen und einen Haltegriff in Beige bestellen? Heben Sie sich ab von der Masse und geben Sie Ihrem Patienten ein wenig mehr Abwechslung in Sachen Farbe.

Für die richtige Ausführung besuchen Sie bitte unseren Download Bereich, dort wird Ihnen anhand einer Zeichnung genau erklärt, welche Angaben wir benötigen. Oder Sie laden es hier direkt (Download).

Wir sind gerne für Sie da.

03.03.2014 - Neuheit antimikrobielle Haltegriffe

Nach langer Testphase haben wir unsere Haltegriffe nun um eine weitere optionale Ausstattungsmöglichkeit ergänzt. Sie bekommen unsere medizinischen Haltegriffe nun auch in antimikrobieller Ausstattung.

Damit geben wir Ihnen als Kunde die Möglichkeit, die Hygienestandards in Ihren Räumlichkeiten auf einem hohen Level zu halten und sogar auszubauen. Durch sogenannte Sterione (kein Silber), die wir im laufenden Produktionsprozess den Grundmaterialien hinzugeben, wird gewährleistet, dass die Oberflächen der von Ihnen bezogenen Teile innerhalb von 3 Stunden keimfrei sind.

Bad Salzuflen 2014

27.02.2014 - Nachbetrachtung Messe ZOW[k] in Bad Salzuflen

Mit unserem Stand bei der ZOW[k] in Bad Salzuflen nahmen wir die Möglichkeit wahr, uns für Interessenten und bestehende Kunden stärker und persönlicher zu präsentieren. Viele Kontakte wurden generiert, mit vielen potenziellen und bestehenden Kunden wurden intensive Gespräche geführt. Wir freuen uns, dass unser Stand gut besucht war und würden uns freuen, Sie auch auf den nächsten Messeständen von uns begrüßen zu dürfen. Natürlich sind Sie jederzeit willkommen, unseren Betrieb auch vor Ort zu besuchen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Bad Salzuflen 2014

08.01.2014 - Eigener Messestand auf der ZOW[k] in Bad Salzuflen

Vom 10. – 13. Februar 2014 werden wir auf der ZOW[k] in Bad Salzuflen ausstellen. Die ZOW[k] wird in diesem Jahr zum ersten Mal parallel zur internationalen Zuliefermesse für die Möbelindustrie und Innenausbau ZOW in Bad Salzuflen stattfinden.  Damit wird das Kunststoffcluster in Ostwestfalen nachhaltig gestärkt und interessierte Führungskräfte aus der Region und darüber hinaus können sich über die Leistungen und Möglichkeiten von Kunststoffspritzguß informieren.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Stand K19 auf der ZOW[k] zu besuchen und würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

Zeitungsartikel NW vom 12. März 2012

12.03.2012 - Unterstützung von regionalen Projekten

Die Schnieder Kunststoffteile GmbH & Co KG engagiert sich seit Jahren für die Förderung von regionalen Projekten, insbesondere im Kinder & Sportbereich. Auch im diesen Jahr konnten wir erfolgreich ein Projekt der Grundschule Herringhausen unterstützen (siehe hierzu Zeitungsartikel). Wir freuen uns mit den Kindern, dass nun endlich eine Möglichkeit geschaffen wurde, die körperlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

24.11.2011 - Rezertifizierung DIN EN ISO 9001:2008

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir erfolgreich die Rezertifizierung für DIN EN ISO 9001:2008 durchgeführt haben.
Die aktuellen Zertifikate in Deutsch, Englisch und Französisch können Sie im Mediencenter einsehen.
Ab dem 01.12.2011 können Sie diese dort auch herunterladen. Ein hoher Qualitätsstandard gepaart mit kurzen Lieferzeiten und der Möglichkeit alles aus einer Hand zu bekommen, dafür stehen wir heute und in Zukunft.

01.06.2011 – Neuer Punkt Ihr Dienstleister & Referenzeinbindung

Seit kurzem finden Sie auf unseren Webseiten nun auch den Punkt "Ihr Dienstleister". Dieser Punkt soll Ihnen unseren Betrieb als potenzieller Dienstleister für Ihre Produkte präsentieren.

Weiterhin präsentieren wir Ihnen ab sofort Referenzen unserer größten Kunden, die wir sowohl mit Produkten aus dem Eigenprogramm, wie auch Produkte als Dienstleister (Zulieferer) beliefern. Die Referenzen finden Sie oben rechts auf unseren Webseiten.

01.01.2011 – Schnieder Kunststoffteile mit neuer Website!

Zum neuen Jahr 2011 haben wir für Sie unsere Webseiten überarbeitet und stehen Ihnen nun mit einem überholten Webauftritt zur Seite. Auf den folgenden Internetseiten finden Sie zukünftig alle Informationen über unser Service- und Leistungsspektrum sowie unser Produktprogramm. Der Webauftritt in englischer Sprache wird in Kürze folgen.